Wasser


Es ist bekannt; Trinkwasser gibt es nicht unbeschränkt. Und wir können nicht ohne.
Trotzdem scheint es uns nicht zu kümmern, wie und wieviel wir heute verbrauchen und verschmutzen. Offenbar kommt das kostbare Nass ja günstig aus dem Hahn oder immer noch günstig genug aus der Flasche.

Doch schon heute ist das nicht überall so. In vielen Ländern wird an einem Tag etwa gleich viel Wasser verbraucht wie wir während einer Dusche. Während wir noch mehr Wasser „produzieren“ als verbrauchen, hat sich dies in vielen Ländern schon längst umgekehrt.
Der Verfügbarkeit von Wasser stehen viele Feinde gegenüber:

  • Übernutzung der Resource Wasser
  • Bevölkerungswachstum
  • Globale Erwärmung
  • Wasserverschmutzung

Details können zum Beispiel hier nachgelesen werden: Artikel von reset.org

Ein Artikel in der welt.de spricht sogar von Wasserkrieg. Da wir nicht überleben ohne das Nass, werden wir in Zukunft hart darum kämpfen.

Darum lieber jetzt die Weichen stellen, um auch in Zukunft Wasser ohne Blutverlust zu erhalten